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Medizintechnik

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Namhafte Unternehmen aus der Medizintechnik vertrauen auf unsere Auftragsfertigung in der Zerspanung von veredelten Stählen, Titan, Titanlegierungen oder Kunststoffen. Auch in der Fertigung und Montage von spezifischen Baugruppen realisieren Sie mit uns erfolgreiche Projekte: zuverlässig, flexibel, präzise und termingerecht dank modernster Spitzentechnologie. Wir beraten Sie bei der Auswahl der besten Fertigungssysteme und einer maßgeschneiderten Automatisierungslösung. Unsere Spezialisten entwickeln Ihnen ein Konzept für die optimalen Prozessabläufe.
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In puncto Medizintechnik erwartet Sie bei uns ein breites Angebot rund um Zubehör und Hilfsmittel für die Sauerstofftherapie und die Heimbeatmung sowie Inhalationsgeräte und andere Therapiegeräte für den häuslichen Bereich.
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vertrauen in unsere langjährige Erfahrung in der Dreh- und Fräsbearbeitung, bei Schleifprozessen und beim Laser-Schneiden. Wir fertigen unsere Produkte unter eigenem Namen oder als Auftragsfertiger.
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Langlebigkeit durch höchst qualitative Anforderungen Der Bereich Medizintechnik umfasst bei BAK Kohler Medical KG ein breites Angebot, mit der Spezialisierung auf die Produktion von Instrumenten, Optiken und dem notwendigen Zubehör. Unsere Produkte erfüllen die höchsten qualitativen Anforderungen und technischen Standards und zeichnen sich durch enorme Langlebigkeit aus. Unsere Firma entwickelt und produziert: Scheren Zangen Sonderinstrumente Endoskope Trokare HF-Instrumente Rektraktoren / Wundspreizer Knochenimplantate Oszillierende Instrumente (Sägeblätter) Saug- / Spülinstrumente Durch die Spezialisierung auf diese Bereiche und durch die intensive Zusammenarbeit mit ausgesuchten und hochqualifizierten Lieferanten sind wir in der Lage, eine sehr hohe Produktqualität zu erreichen, die gewährleistet, dass die Sicherheit von Patienten und Anwendern sichergestellt ist. Gerne betreuen wir Sie von der Idee bis zur fertigen Serienreife Ihres Produktes bzw. Ihrer Instrumente. Dabei steht Ihnen die umfassende Technik unseres Hauses zur Verfügung. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt bis heute in der Entwicklung und Herstellung von chirurgischen Instrumenten für die Endoskopie. Trotz des immer härter werdenden Wettbewerbes und den Auswirkungen der Gesundheitsreform auf dem Markt, sind wir für die Anforderungen der Zukunft hervorragend gerüstet. Die Firma BAK Kohler Medical hat sich bis heute zu einem kompetenten Partner bei der Versorgung des Gesundheitsmarktes mit hochwertigen Medizinprodukten entwickelt.
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Sauerstofftherapie Monitoring Schlafapnoetherapie Heimbeatmung Sekretmanagement Atemluftbefeuchter Kompressorvernebler Technischer Service Rezepte einlösen
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Komplexe Optiken und Komponenten für Kamerasysteme Medizintechnik Innerhalb der auf Medizintechnik spezialisierten Haag-Streit Gruppe sind wir seit vielen Jahren als interner Lieferant für Optikkomponenten und -systeme tätig. Dementsprechend verfügen wir über umfassende Erfahrung mit Modulen u. a. für die Augenheilkunde und die Zahnmedizin. Das Herzstück für bahnbrechende Operationsmikroskope KUNDENANWENDUNG Wir beliefern die Haag-Streit Gruppe mit den Optikbaugruppen für ihre High-End-Operationsmikroskope HS Hi-R NEO 900. Unsere Komponenten ermöglichen eine hervorragende Visualisierungsqualität und schaffen so die Grundlage für eine exzellente Leistung bei der Beurteilung und Behandlung. Die HS Hi-R NEO 900 überzeugt mit einer herausragenden dreidimensionalen Sicht mit überlegenem Rotreflex und ermöglicht eine unkomplizierte Mitbeobachtung zu Ausbildungszwecken.
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1. Gehäuse für Steuerungen medizinischer Anlagen 2. Rahmen für Personenwaagen 3. Kessel für Zentrifugen 4. Gehäuse für mobile Geräte
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Ihr Partner für Medizinprodukte und -technik Ob neu oder gebraucht: Bei uns erhalten Sie zuverlässige Medizintechnik für Notfallmedizin, Anästhesiearbeitsplätze und operative Zentren. Zu unserer Verkaufspalette gehören zum Beispiel Narkosegeräte, Überwachungsmonitore und Gasversorgungsanlagen. Doch mit dem Verkauf der medizinischen Technik hört unser Service nicht auf: Wir warten und überprüfen Ihre Geräte und führen sicherheitstechnische Kontrollen durch. Unsere Kernleistungen sind: Verkauf und Service von Narkosegeräten Narkosegeräte übernehmen während einer Operation die Beatmung des Patienten. Wichtig sind eine hohe Präzision und Verlässlichkeit bei der Dosierung von Narkosegasen. Multigas- und Überwachungsmonitore Auf Überwachungsmonitoren können Arzt und Anästhesisten die Vitaldaten des Patienten kontrollieren und überwachen. Eingesetzt werden sie beispielsweise in der Intensivmedizin. Defibrillatoren Ein Defibrillator oder Schockgeber erlaubt während eines operativen Eingriffes durch gezielte Stromstöße die Behandlung lebensgefährlicher Herzrhythmusstörungen. Komplette Einrichtung von Sterilisations-Räumen Mobiliar und Ausstattung für den Operationssaal Wir helfen bei der OP-Einrichtung: Sie erhalten bei uns Operationstische und -liegen, Instrumententische, Deckenversorgungseinheiten, OP-Leuchten (Stativ-, Wand- oder Deckenmodelle) sowie Rollhocker. Praxis- und Klinikmobiliar Wir führen zahlreiches Praxismobiliar, beispielsweise Liegen, Stühle und Ordnungssysteme sowie Untersuchungsleuchten, Arzneimittelkühlschränke und Spendersysteme. Sie interessieren sich für eines unserer Produkte oder haben generelle Fragen zu unserem Leistungsspektrum?
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PLATH EFT – Ihr Partner für die Medizintechnik Mit den stetig wachsenden Anforderungen an die Medizintechnik steigen auch die Anforderungen an die Qualität. Der zunehmend schneller werdende Produktlebenszyklus erfordert von Ihren Zulieferern eine hohe Flexibilität – ohne den Anspruch an Qualität zu verlieren. Gerade in medizinischen Bereichen muss Elektronik kompromisslose Sicherheit bieten. Durch die EN9100:2009 genießt dies bei EFT höchste Priorität. Produkte für die Medizintechnik zu konstruieren, sie zu entwickeln und anwendungsgerecht herzustellen, gehört zu unserem Leistungsprofil. Wir stellen Ihr Supply Chain Management sicher: eine transparente Lieferkette, die mit einer umfangreichen Überprüfung von Bauteilen im Wareneingang beginnt.
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Die Cooperation medizintechnischer Fachgeschäfte, kurz Co-med, berät und beliefert seit mehr als 50 Jahren niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen. Mit ihren mehr als 50 Standorten in der Bundesrepublik ist der leistungsstarke Verbund nahezu flächendeckend vertreten und mittlerweile die größte Vereinigung medizintechnischer Fachhändler. Darüber hinaus ist die Co-med auch in Teilen Österreichs, Italiens, Dänemarks sowie in der Niederlande und Schweiz aktiv. Mehr als 200 namhafte Hersteller setzen auf den ortsnahen Fachhandel.
Moderne 3D-Visualisierungen statt Oldschool Fotoshootings

Moderne 3D-Visualisierungen statt Oldschool Fotoshootings

Wir bieten Ihnen mit unseren High-End 3D-Visualisierungen eine unkomplizierte und modulare Alternative zu statischen Fotoshootings. Lassen Sie sich von den Vorteilen unser 3D-Visualisierungen überzeugen! Im Vergleich zu Fotoshootings bieten 3D-Visualisierungen eine perfekte Kontrolle über Licht, Schatten und Reflexionen. Sie ermöglichen es, Produkte oder Räume in unterschiedlichen Perspektiven und Szenarien darzustellen, unabhängig von äußeren Bedingungen wie Wetter oder Raumgröße. Und das Beste: 3D-Modelle können jederzeit und schnell angepasst werden, ohne dass ein erneutes Fotoshooting erforderlich ist. Mit 3D-Visualisierungen können Sie auch Produkte oder Räume darstellen, die noch nicht existieren oder nur schwer zu fotografieren sind. Nutzen Sie diese schnelle, flexible und kosteneffektive Möglichkeit, Ihre Produkte oder Räume zu vermarkten und beeindrucken Sie Ihre Kunden mit imponierenden visuellen Darstellungen!
Workwear Vest-Level 2 - Funktionelle Weste im sportlichen Look mit hochwertigen Details

Workwear Vest-Level 2 - Funktionelle Weste im sportlichen Look mit hochwertigen Details

Elastische, leichte Canvas-Qualität, Perfekte, bequeme Passform durch Elasthananteil und ergonomische Schnittführung, Stehkragen innen mit weichem Fleece, Durchgehend unterlegter Reißverschluss mit Windschutzblende, und Kinnschutz, Seitentaschen, Brusttasche und Innentasche mit Reißverschluss, Brusttasche mit Klappe und Klettverschluss, Handytasche innen, Reflexelemente im Vorder- und Rückenteil, 60° waschbar, trocknergeeignet, Knöpfe und Reißverschlüsse:, Um Beschädigungen am zu bearbeitenden Produkt zu vermeiden, sind alle Knöpfe und Reißverschlüsse verdeckt verarbeitet. - Große Größen, Waschbar mit 60°C, Stehkragen, Reflex Artikelnummer: 1103392 Größe: XS Verpackung: Polybeutel Zolltarifnummer: 62113310 Verpackungseinheit: 1
Professional Softshellweste

Professional Softshellweste

Artikelnummer: 8472 Größe: S-3XL Marke: Scheibler Eigenschaften: wasserabweisend, atmungsaktiv, Kinnschutz, Windschutzleiste, winddicht Softshellweste mit Fleece-Innenseite maximaler Tragekomfort durch Elasthan optimale Passform, Reflexapplikationen wasserabweisend, atmungsaktiv (800 mvp), winddicht Bund regulierbar, verlängerter Rücken Kinnschutz, Windschutzleiste Innentasche mit Kopfhörer-Kabelführung 2 Seitentaschen, Brusttasche Innentasche, Handy-Innentaschetasche
DFI-Wandmonitor - digitale Fahrgastinformation

DFI-Wandmonitor - digitale Fahrgastinformation

Wandmonitor für die dynamische Fahrgastinformation für Bahnbetriebe und ÖPNV. Das Monitor-Modell für die Wandmontage kann an einer Tragkonstruktion auch freihängend und ggf.zum Betrachter geneigt aufgehängt werden. Alternativ is der flächenbündige Einbau in eine entsprechende Nische möglich. Die notwendige Be- und Entlüftung erfolgt dann über ein schmales, umlaufendes Rahmenprofil mit Lüftungsschlitzen. - Wandmontage oder freihängende Variante an einer Trägerkonstruktion möglich - Optional als flächenbündiger Einbau in eine Mauernische mit schmalem, umlaufendem Profil als Lüftungsrahmen - Brillante Highbright-Monitore mit Helligkeitssteuerung Bildschirmgröße: 49 + 55 Zoll Auflösung: 1920 × 1080 Pixel Helligkeit: 2500 nit Temperaturbereich: -33 bis +40 °C Klimatisierung: Luft-Luft-Wärmetauscher, filterlos Verglasung: VSG 9,14 mm - anti-glare mit UV- und IR-Schutz
medical-software

medical-software

16. APS Jahrestagung, als das Netzwerk-Event für Patientensicherheit, findet am 12. und 13. Mai in Berlin statt und widmet sich in diesem Jahr den sieben strategischen Zielen des GLOBALEN AKTIONSPLANS FÜR PATIENTENSICHERHEIT 2021-30. Auch unser Medical-Software Team ist mit eigener Standfläche dabei. OINK trägt seit Jahren mit den Softwarelösungen 3M™ MD-Management, 3M™ QM-Portal und 3M™ easySTROPS erheblich dazu bei, Prozesse und Qualität-Standards in Krankenhäusern optimal zu unterstützen. Eine wichtige Grundlage für Patientensicherheit. Der kontinuierliche Branchenaustausch ist für die patientenorientierte Entwicklung unserer Softwarelösungen grundlegend. Dieses Umfeld bietet die Jahrestagung. Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen: 12. & 13. Mai 2022. Das Aktionsbündnis Patientensicherheit (APS) wurde als gemeinsame Initiative von Vertretern der Gesundheitsberufe, ihrer Verbände und der Patientenorganisationen gegründet. Der Verein entwickelt in multidisziplinär besetzten Arbeitsgruppen Aktionen und Kampagnen zur Verbesserung der Patientensicherheit in Deutschland. ©2023 OINK Media GmbH
Schwere Krankheiten Versicherung

Schwere Krankheiten Versicherung

Dank der Schwere Krankheiten Versicherung erhalten Sie im Fall der Fälle optimalen Versicherungsschutz und können sich ganz auf Ihre Genesung konzentrieren. Die geleistete Einmalzahlung kann völlig flexibel eingesetzt werden - ganz nach Ihren Bedürfnissen.
Schwere Krankheiten Versicherung

Schwere Krankheiten Versicherung

Dank der Schwere Krankheiten Versicherung erhalten Sie im Fall der Fälle optimalen Versicherungsschutz und können sich ganz auf Ihre Genesung konzentrieren. Die geleistete Einmalzahlung kann völlig flexibel eingesetzt werden - ganz nach Ihren Bedürfnissen.
Medical Wellness

Medical Wellness

Der Balancierungsprozess wird als sehr angenehm empfunden, Körper und Seele werden innerhalb kürzester Zeit in einen tiefen Entspannungszustand versetzt.
Arbeitsmedizin

Arbeitsmedizin

Menschen werden im Berufsleben stark beansprucht Sie sind physischen, psychischen, chemischen, biologischen und vielen anderen Belastungen ausgesetzt. Hitze, Kälte, Staub und Lärm setzen ihnen zu. Auch gesundheitsschädliche Stoffe haben ihre Wirkungen. Damit in den Unternehmen und Behörden die Führungskräfte rechtssicher und kompetent beraten werden, müssen neben den Fachkräften für Arbeitssicherheit auch Betriebsärzte bestellt werden. (siehe §2 des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG), Bestellung von Betriebsärzten) Die gesetzlich geforderten „Betriebsärzte“ in Form externer Betreuungsverhältnisse stellen wir in allen Regionen Deutschlands. Welche Aufgaben hat der Betriebsarzt Beurteilung der Arbeitsbedingungen in Kooperation mit der Fachkraft für Arbeitssicherheit (Gefährdungsanalysen) Beratung zu Arbeitsplatzgestaltung, Arbeitsumgebung sowie Arbeitsabläufen Präventionsmaßnahmen zu berufsbedingten Gesundheitsgefahren erarbeiten Beratung bei der Beschaffung von Arbeitsmitteln, Maschinen und persönliche Schutzausrüstungen, deren Überprüfung sowie Auswahl/Erprobung Schulungen und Unterweisungen Ihrer Mitarbeiter in allen Fragen des Gesundheitsschutzes Beratung zu Notfallorganisation und Erste Hilfe-Maßnahmen Durchführung von arbeitsmedizinischen Vor- und Nachsorgeuntersuchungen sowie Beratungsdienstleistung für Arbeitnehmer und Arbeitgeber Die Eignung von Mitarbeitern für bestimmte Tätigkeiten feststellen Durchführung regelmäßiger Begehungen zur Verbesserung des Gesundheitsschutzes Betriebliche Gesundheitsförderung sowie Beratung zu Wiedereingliederungsmaßnahmen Suchtberatung Gewinnoptimierung durch Gesundheitsschutz? Welche Vorteile hat eine optimale Organisation in den Bereichen Arbeits- und Gesundheitsschutz: verbesserte, gefährdungsfreie und ergonomisch optimierte Arbeitsplätze führen zu hoher Effizienz und Qualität persönliches Wohlbefinden der Mitarbeiter ist eine der wichtigsten Grundlagen zur Steigerung der Motivation, Kreativität, Produktivität und Qualität weniger betriebsbedingte Erkrankungen tragen zum wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens bei Besseres Unternehmensimage: Termin- und Qualitätssicherheit durch verbesserte Personalplanung mit weniger krankheitsbedingten Ausfällen business team working together in the office, teamwork background banner Umstellung der „G-Untersuchungen“ Seit vielen Jahren führen wir mit unseren Partnern und Betriebsärzten arbeitsmedizinische Vorsorgen und Eignungsuntersuchungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch. Auf den dafür erstellten Untersuchungsbescheinigungen wurden die Untersuchungen nach den berufsgenossenschaftlichen Grundsätzen („G-Untersuchungen“) aufgeführt. Durch Veränderungen in der arbeitsmedizinischen Vorsorgeverordnung werden die Untersuchungsbescheinigungen der geltenden Verordnung angepasst. Aus den ehemaligen „G-Untersuchungen“ werden nun „Anlässe für eine arbeitsmedizinische Vorsorge“ Die Eignungsuntersuchungen nach G25 (Fahr-und Steuertätigkeiten) und G41 (Absturzgefahr) bleiben davon unberührt. Hier wird auch die Eignung beurteilt, im Gegensatz dazu wird bei den Anlässen ausschließlich der Teilnahme bescheinigt. Dieses war laut Gesetzgeber notwendig, weil die berufsgenossenschaftlichen Grundsätze nicht ausreichend zwischen Eignung und arbeitsmedizinischer Vorsorge unterschieden haben. Ebenso waren diese Grundsätze keine rechtliche Grundlage für die Untersuchungen. Wir machen es Ihnen einfach und übersichtlich Wir haben die Untersuchungsbescheinigungen zum 01.01.2016 angepasst. Um es für Sie übersichtlicher zu gestalten, stellen wir Ihnen eine Tabelle zur Verfügung, in der die neuen Anlässe den ehemaligen G-Untersuchungen zugeordnet werden. Gerne erhalten Sie diese Tabelle von uns. Nutzen Sie dazu einfach unserer Kontaktformular mit dem Stichwort „Transferlist G Untersuchungen“. Selbstverständlich steht Ihnen unser Team gerne für Fragen zur Verfügung. 679564 Aus- und Weiterbildung im Bereich Gesundheitsschutz Als Partner von Industrie, Handel, Gewerbe, Medizin, Kommunen und Dienstleistung unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung von Führungskräften und Fachpersonal in allen erforderlichen Bereichen der Arbeitssicherheit in unseren Zentren für Arbeits- und Gesundheitsschutz in Heidenheim an der Brenz und Ravensburg. Unsere Trainer sind nicht nur fachlich sehr gut ausgebildet, sondern beherrschen die Pädagogik und Didaktik perfekt. Ausbildung bei Ihnen direkt vor Ort Ausbildung direkt bei Ihnen vor Ort? Kein Problem! Alle unsere Schulungen können wir selbstverständlich auch als Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen durchführen. Gerne können Sie mit uns auch einzelne Details der Inhalte und des Ablaufs durchsprechen. Ihre individuellen Wünsche setzen wir individuell auf Sie abgestimmt um.. Wir helfen Ihnen weiter. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne umfangreich!
Medizintechnik

Medizintechnik

Als Spezialisten für die Entwicklung und Produktion von Embedded Systemen im medizinischen Umfeld verstehen wir die besonderen Anforderungen dieses komplexen und normativ anspruchsvollen Marktes.
Medizintechnik

Medizintechnik

K&H Medizintechnik GmbH Wolfersdorf berät Sie fachkundig Unsere Expertise liegt vor allem im Vertrieb von Gasentnahmegeräten und Geräten für die Normschiene des Fabrikates Greggersen. Aber auch medizinische Geräte und Verbrauchsmaterial liefern wir in vollem Umfang und mit komplettem Service: • Narkose- und Beatmungsgeräte • Inkubatoren • Röntgenbildbetrachter • Monitore • EKG • Diagnostikgeräte • Sensoren und Ersatzteile • Verbrauchsmaterial verschiedener Hersteller
Klinikservice

Klinikservice

Ein Krankenhaus hat so viele Facetten wie kein anderes Gebäude: Es bietet Arbeitsplätze für Verwaltungskräfte, Köche und Küchenpersonal, Ärzte und Pfleger. Es bietet Büros, wie in jedem Unternehmen, aber auch besonders sensible OP-Bereich. Kurzum: Jeder Raum eines Krankenhauses stellt individuelle Anforderungen, einige davon so spezifisch, dass sie nur von Spezialisten übernommen werden können. Ihre Patienten müssen sich bei Ihnen gut aufgehoben fühlen. In der Sicherheit, dass alles, was möglich ist, für sie getan wird. Wir bieten an – Wir reinigen: Krankenhausreinigung OP-Reinigung Desinfektionsdienste Übernahme von Spüldiensten Gestellung von Servicepersonal Sterilisation von chirurgischen Instrumenten Bestücken von Speisetabletts für die Patientenversorgung Hol- und Bringdienste Aushilfen im Lager Müllentsorgung
Fachübersetzungen Medizintechnik

Fachübersetzungen Medizintechnik

Übersetzungsdienste für Medizintechnik, Medizin und Pharmazie. Wir bieten Übersetzungen in allen Sprachen nach DIN EN ISO 17100 und DIN EN ISO 9001:2015 an. Wir bieten Ihnen Übersetzungen in über 500 Sprachkombinationen. Mit weltweit über 600 Medizinern der verschiedensten Fachgebiete, Pharmazeuten, Medizintechniker, Biotechnologen, Physiker etc. bearbeiten wir Ihre Texte. Dass alle Übersetzer ausschließlich in ihre Muttersprache übersetzen, ist selbstverständlich. Zur Sicherung Ihrer hohen Qualitätsansprüche werden alle Übersetzer zunächst einer internen, mehrstufigen Qualifizierung unterzogen, wobei das Fachwissen sowie Sprachsicherheit und Stil eingehend geprüft werden. Nur Übersetzer mit überzeugendem Profil und bestandener Prüfung stehen den Projektmanagern zur Verfügung. Doch nicht nur die mehrstufige Eingangsqualifizierung, auch ein stetes Überprüfen der Übersetzungen sichert Ihnen die erwartete und zugesicherte Qualität. Unsere Fachgebiete: - Humanmedizin mit sämtlichen Fachbereichen - Psychologie - Veterinärmedizin - Pharmazie - Pharmakovigilanz / Pharmakokinetik - Klinische Studien - Zulassungen pharmazeutischer Produkte in zentralen (CP), dezentralen (DCP, MRP) und nationalen Verfahren - Medizintechnik - Dentalmedizin / Implantologie - Diagnostik - Labortechnik - Kosmetik - Biochemie / Biotechnologie - Radiologie - Recht / Verträge Unsere Sprachen: - Deutsch - Englisch (BR und AM) - Arabisch - Bosnisch - Bulgarisch - Chinesisch, vereinfacht und traditionell - Kroatisch - Tschechisch - Dänisch - Niederländisch - Estnisch - Finnisch - Französisch (Frankreich / Schweiz / Kanada) - Griechisch - Hebräisch - Hindi - Ungarisch - Isländisch - Indonesisch - Italienisch - Japanisch - Kasachisch - Koreanisch - Lettisch - Litauisch - Mazedonisch - Malaysisch - Maltesisch - Norwegisch - Persisch (Farsi) - Polnisch - Portugiesisch (Portugal / Brasilien) - Rumänisch - Russisch - Serbisch - Slowakisch - Slowenisch - Spanisch (Spanien / Lateinamerika) - Schwedisch - Thailändisch - Türkisch - Ukrainisch - Vietnamesisch
Medizintechnik

Medizintechnik

invenio ist Ihr Entwicklungs- und Beratungsdienstleister für die Medizintechnik unter Einhaltung der Normen (insbesondere ISO 62304, 60601,13485 sowie 14971). Wir bieten unsere Kompetenzen für: - Elektronik- und Software-Entwicklung - Safety, Konnektivität, Security - Normgerechte Entwicklung - Qualitätsmanagement nach ISO 13485 - Produkt- und Mechanik-Design, Prototypenbau sowie Kleinserien-Fertigung - Testing von Medizinprodukten und Validierung von Testmethoden Wir entwickeln gemäß unserer Verantwortung für Patienten, Herstellbarkeit und Zulassungsfähigkeit. Durch unsere interdisziplinären Expertenteams aus Ingenieuren, Physikern, Chemikern und Biologen bieten wir seit mehr als zehn Jahren Erfahrung in der Entwicklung im Medizintechnikumfeld. Als Leitlinie dient der 'Design Control Process', von 'Design Planning' bis zur 'Design Validation'. Folgende beispielhafte Projekte haben wir in der Vergangenheit realisiert (kleiner Auszug): - Mechatronisches, kompaktes Infusionssystem zur Dosierung von Pharmazeutika (Mikropumpe) - Derivatentwicklung für Pen-Injektoren - Benchmark-Analyse bei Autoinjektorsystemen - Komplettentwicklung eines Dampf-Klein-Sterilisators für den US-Markt - Komplettentwicklung einer mobilen chirurgischen Absaugpumpe für den dentalen Einsatz
Medizintechnik

Medizintechnik

Als künstliche Niere (Dialysator) und künstliche Lunge (Blutoxygenator) haben sich die Membranfilter in der Medizintechnik als Stand der Technik etabliert. Membranen überzeugen als Schlüsseltechnologie von morgen und bieten unzählige aussichtsreiche Lösungen für die Zukunft im Medizinbereich. Alpha Plan als Prozesstechniklieferant bietet Ihnen das Equipment zur Produktion Ihres kundenspezifischen Filters und begleitet sie zu Ihrem Serienprodukt. Alpha Plan bietet automatisierte Fertigungslinien für: - Dialysatorenanlagen / Hämofilter - Filter für Plasmapherese - Filter/Oxygenatoren für ECMO-Anwendung (Extrakorporale Membransauerstoffversorgung) - alle weiteren membranbasierten Filter in der Medizintechnik
Gebrauchstauglichkeit

Gebrauchstauglichkeit

Gebrauchstauglichkeit von Medizinprodukten (Usability) - Formative Evaluation und Summative Evaluation Was bedeuten Gebrauchstauglichkeit bzw. Usability? Zu dieser Frage gibt es in der IEC 62366-1 eine gute Definition. Demnach beschreibt die Gebrauchstauglichkeit die Charakteristik der Benutzerschnittstelle, die die Benutzung erleichtert und dadurch Wirksamkeit, Effizienz und Benutzerzufriedenheit in der beabsichtigten Anwendungsumgebung ermöglicht. Die Benutzerschnittstelle ist der Teil des Medizinprodukts, mit dem der Anwender während der Benutzung interagiert. Die Benutzerumgebung ist die Umgebung, in der der Anwender das Medizinprodukt verwendet. Der Zweck der Anwendung eines Usability-Engineering-Prozesses besteht darin, dem Patienten, Benutzer oder Dritten Sicherheit in Bezug auf die Gebrauchstauglichkeit zu bieten. Dies wird durch die Minderung von Risiken erreicht, die durch mangelnde Gebrauchstauglichkeit im Zusammenhang mit der korrekten Anwendung und durch Anwendungsfehler verursacht werden. Für welche Medizinprodukte ist Gebrauchstauglichkeit relevant? Laut MDR und IVDR sollen vorhandene Risiken durch Anwendungsfehler so weit wie möglich reduziert werden. Dazu müssen Hersteller - "die Risiken aufgrund ergonomischer Merkmale des Produkts und der Umgebung, in der das Produkt verwendet werden soll, so weit wie möglich verringern (auf die Sicherheit des Patienten ausgerichtete Produktauslegung) sowie - die technischen Kenntnisse, die Erfahrung, die Aus- und Weiterbildung, gegebenenfalls die Anwendungsumgebung sowie die gesundheitliche und körperliche Verfassung der vorgesehenen Anwender berücksichtigen (auf Laien, Fachleute, Behinderte oder sonstige Anwender ausgerichtete Produktauslegung) [MDR / IVDR]". Die oben genannten Anforderungen gehen aus den Grundlegenden Sicherheits- und Leistungsanforderungen hervor (häufig in Anlehnung an den englischsprachigen Begriff mit GSPRs abgekürzt). Da die GSPRs für alle Medizinprodukte anwendbar sind, muss im Einzelfall geprüft werden, ob die genannten Anforderungen anwendbar sind und in welchem Umfang dies zutrifft. Gerne unterstützen wir Sie bei der Erstellung Ihrer Gebrauchstauglichkeits von Medizinprodukten.
Medizintechnik

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Für den Bereich Medizintechnik fertigen wir: • Scharniere • Halterungen • Aufnahmen • Verstelllaschen • Gehäuse • Standfüße • Ablagen • Deckel
Entwicklung von Kosmetik

Entwicklung von Kosmetik

Entwicklung von Kosmetika
Mitarbeiterzentrierte Führung

Mitarbeiterzentrierte Führung

Über dieses Training Führung heißt Kommunikation mit anderen Menschen, um sie zum Handeln im Sinne der betrieblichen Ziele zu motivieren. Und obwohl man sich wirklich Mühe gibt, gelingt dies nicht immer. Man redet häufig über dieselben Sachverhalte, muss an vermeintliche Standardaufgaben immer wieder erinnern oder erntet gar Widerstand. Damit ist die Gestaltung der 1 : 1-Beziehung zwischen Mitarbeitendem und Führungskraft ein spannender „Hochseilakt“, da wir Menschen eben vielfältig sind in dem, was uns bewegt und in die richtige Bewegung versetzt. Die positive und eindeutige Gestaltung der 1 : 1-Beziehung zwischen Führungskraft und Mitarbeiter:in ist damit elementarer Baustein jedes Führungserfolgs. Universalrezepte gibt es nicht. Aber es gibt elementare Strukturen und Vorgehensweisen, deren Kennen und Können das Führungshandeln deutlich treffsicherer und umsetzungsstärker machen. Berücksichtigt man diese, wird die Führungsaufgabe wesentlich erleichtert und kritische Situationen lassen sich entspannter bewältigen. Genau diese Hintergründe und Techniken, bis hin zu eindeutigen Gesprächsleitfäden, sind Gegenstand dieses Trainings und unterstützen Sie bei der nachhaltigen, zielorientierten Führung Ihrer Mitarbeitenden.
Beratung

Beratung

Im Vorfeld beraten wir Sie im Rahmen einer Analysephase zu Umsetzungsmöglichkeiten, Vor- und Nachteilen sowie Chancen und Risiken rund um Ihr Outsourcingvorhaben. Im Zweiten Schritt definieren wir die Sollprozesse und erstellen für Sie ein Konzept zur Umsetzung, welches wir im Rahmen der Implementierungsphase realisieren. So begleiten wir Sie von der ersten Idee bis zum Betrieb – kompetent und zuverlässig!